the_haus_BERLiN

die Kunstausstellung the haus ist ja gerade Berlin- und deutschlandweit in aller munde! ich hatte die ehre im rahmen eines Praktikums noch vor der offiziellen Eröffnung die Ausstellung zu besuchen! das ist einfach der absolute Hammer dort!

man stelle sich einmal vor, Immobilien Investoren (die in Berlin ja zumeist auf die pest gehasst werden, gentrifizierung und so…) arbeiten mitkünstlern zusammen und entwickeln ein so Hammer geiles Projekt!

in einer alten Volksbank, die bald einem Luxus Neubau weichen muss, ist als Zwischennutzung ein künstlerkollektiv aus Berlin, und viele andere weltweit bekannte Künstler eingezogen. über 100 insgesamt. damitschaffen sie etwas zuvor nie dagewesenes: die weltweit größte streetcars Ausstellung! sofern man bei streetcars von einer Ausstellung sprechen kann… das ist ja immer so eine Sache.

 

Hinterlasse einen Kommentar